Mini Arcade-Automat

Eigenbau Mini Arcade-Automat
Maße ca. 50cm x 25cm x 30cm

Der ca. 50cm hohe Arcade-Automat beherrscht über 2.000 klassische Arcade-Spiele der 70er und 80er Jahre. Das Gehäuse (Cabinet) wurde selbst designt und mit original Automaten-Buttons und Joystick ausgestattet.


Eigenbau Mini Arcade-Automat Design
Optische Gestaltung

Die Grafiken des Gehäuses wurde auf Basis des original Donkey Kong Junior Automaten gestaltet. Alle Oberflächen wurde zusätzlich mit Plexiglas verkleidet. Die Chrom-Leiste kommt aus dem Fahrzeugzubehör Handel.


Technik Arcade-Automat
Technik/Innenleben des Arcade-Automaten

Auf dem Mini-Rechner Raspberry PI wurde ein schnell bootendes (5 sek) Arch-Linux installiert. Nach dem Booten startet der Arcade Emulator Mame in das Auswahlmenü der Spielesammlung. Die Spiele laufen auf der Hardware flüssig.

Ein Mapper wandelt die Joystick- und Button-Signale in passende Tastatureingaben für den Emulator um. Für die Ausgabe wurden ein 10" Flachbildschirm und zwei Audio-Boxen verbaut.